Apfel-Fleger: das ist
Jürgen Fleger aus Marburg.

Sein Spitzname Apfel-Fleger rührt wohl von der Tatsache her, dass er sich hervorragend mit all jenen Produkten auskennt, die unter dem Symbol des 🍏 Apfels stehen.
Dass einem dabei zu allererst Produkte aus dem Computer-Hard- und -Softwarebereich in den Sinn kommen, mag wohl kein Zufall sein.

Jürgen Fleger ist blind. Allerdings nicht von Geburt an. Vielmehr erblindete er erst als erwachsener Mann. Er hat, wie viele andere auch, die Welt noch mit eigenen Augen erlebt- und musste sich deshalb um so intensiver mit dem Verlust seines Augenlichts auseinander setzen. Jürgen Fleger weiß die Bedürfnisse von Blinden einzuschätzen.

Dem Nutzen des Macintosh für blinde Menschen hat sich Jürgen Fleger verschrieben. Er leitet Schulungen in Fortbildungseinrichtungen für blinde Menschen und ist als Redner und Workshop-Leiter auf Tagungen zu Gast. Er reiste bereits mehrfach ins Ausland, um dort im Rahmen internationaler Hilfsprojekte Blinde auch in der Nutzung des Computers für spezielle Aufgaben zu schulen. Und er zeigt, wie einfach es ist, den Computer zum Sprechen zu bringen.

Meistens trainiert er Einzelpersonen im In- und Ausland, wie man die tollen Geräte von Apple am sinnvollsten nutzt. Denn Menschen unterstützen und trainieren, das ist es, was er wirklich von Herzen gerne macht.

Und weil er im Trainieren von Menschen seine ganz große berufliche Liebe entdeckt hat, gibt er mittlerweile auch Trainings in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

zu den Schulungen

Ein Apfel, der einen Kopfhörer trägt Live-Community

Entdecke die Live-Community und den Apfel-Fleger Podcast
- kostenlos und vollgepackt mit nützlichen Informationen
zu deinen Apple-Geräten

Live-Community & Apfel-Fleger Podcast

Ein Apfel, der neben einem Bildschirm, der einen Brief zeigt, platziert ist Medialetter

Apfel-Fleger Medialetter - Dein Blick in die Szenemedien
- spannend, informativ und gut gemacht!
Wie alles von deinem Apfel-Fleger.

Medialetter Anmeldung

Kontakt

per Telefon und per Whats App:
+49 6421 8094567

per Mail:
team@apfel-fleger.de

Postadresse:
Jürgen Fleger
Apple Professional Learning Specialist (APLS)
In der Görtzbach 43
35041 Marburg-Wehrda

 

Impressum | Datenschutzerklärung