Einladung – Der Apfel-Fleger live Podcast

Klar sind das gerade besondere Zeiten. Für dich und auch für den Apfel-Fleger. Ganz vieles läuft digital. Und das geht auch ziemlich gut, auf deinem iPhone, iPad und Mac mit VoiceOver.

Und wenn das Leben dir Zitronen schenkt …

Mach‘ Limonade draus! Genau das hat der Apfel-Fleger getan, wenn auch nicht mit Zitronen. Er hat ein neues Äpfelchen aus der Taufe gehoben. Und es heißt „Apfel-Fleger live Podcast“.

Was ist der Apfel-Fleger live Podcast?

Erstmal genau das. Eine Podcastfolge. Du kannst sie allerdings live miterleben, online via Zoom. Ganz bequem von zu Hause aus. So ungefähr 10 Minuten zeigt dir der Apfel-Fleger etwas cooles auf iPhone, iPad oder Mac. Im Anschluss gibt es dann noch Zeit, um sich in der Community über den Podcast oder allgemein Apple auszutauschen. Plane für das ganze Community-Treffen insgesamt etwa 45 Minuten ein. Es soll ja in jeden Terminkalender passen. Und so bist du um 19:45 Uhr wieder frei für deine anderen Aktivitäten.

Wann gibt’s den ersten Apfel-Fleger livePodcast?

Los geht’s am 15. März 2021 um 19:00 Uhr. Jeden Monat gibt es dann einen neuen Apfel-Fleger live Podcast. Das nächste Datum sagt dir der Apfel-Fleger am Ende der jeweiligen Ausgabe. Und du erfährst den nächsten Termin natürlich auch auf der Apfel-Fleger Homepage.

Und wie kann ich dabei sein?

Ganz einfach über Zoom. Klicke dazu auf diesen Einladungslink und komme in den virtuellen Raum. Sei ganz entspannt! Du kommst von ganz alleine rein. Du musst sonst nichts tun. Und stören wirst du auch niemanden. Dein Mikrofon ist automatisch stumm geschaltet, die Kamera ist aus. Drücke und halte einfach die Leertaste an deinem Mac oder iPad, wenn du etwas sagen willst. Auf dem iPhone machst du einen Doppeltipp mit einem Finger auf die Taste „Stummschaltung für Audio aufheben“. Aber bitte erst sprechen, wenn der live Podcast zu Beginn vorbei ist.

Brauche ich unbedingt die Zoom App?

Brauchst du nicht. Wenn du weder auf dem Computer noch auf dem iPhone Zoom hast, kannst du auch am Telefon dabei sein. Die Telefonnummer dafür lautet

in Deutschland: +49 30 5679 5800

in Österreich: +43 12 535 502

in der Schweiz: +41 43 210 71 08

Hier gibst du die Meeting-ID 875 6746 1408 ein, gefolgt von der Raute, rechts neben der 0. Dann das gleiche mit dem Kenncode 888777, und wieder die Raute. Schon bist du drin. Drücke Stern + 6, wenn du etwas sagen willst. Die Sterntaste findest du links von der 0. Und auch hier: Bitte erst nach dem live Podcast zu Beginn sprechen.

Hier nochmal die Einwahldaten übersichtlich untereinander:

Deutschland: +49 30 5679 5800
Österreich: +43 12 535 502
Schweiz: +41 43 210 71 08
Meeting-ID: 875 6746 1408
Kenncode: 888777

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ja! Sogar ganz wichtig! Mach’s dir gemütlich beim Apfel-Fleger live Podcast. Vielleicht bringst du dir ja auch was zu knabbern und zu trinken mit. Wie wäre es mit einem Glas Apfelsaft?

Und jetzt freu‘ dich einfach auf deinen ersten Apfel-Fleger live Podcast. Der Apfel-Fleger freut sich jedenfalls schon sehr auf dich! Diesmal wird sich der live Podcast um ein iPhone-Thema drehen. Sei also gespannt!

Apfel-Fleger

http://apfel-fleger.de